Schuhhaus Kratzer & Hessing neu eröffnet

Ab sofort ist das Friedberger Schuhhaus Kratzer mit neuem Namen „Kratzer & Hessing“ und unter neuer Inhaberschaft wieder eröffnet. Hessing Maßarbeit für Orthopädie, eines der insg. neun Geschäftsbereiche der Hessing Stiftung in Augsburg, hat das Schuhhaus zum 17. Februar 2020 samt der sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen.

Thomas Schmidt-Tancredi, Direktor der Hessing Stiftung, Ronny Egger, Leitung Hessing Maßarbeit für Orthopädie, Barbara Kratzer, ehemalige Eigentümerin des Schuhhaus Kratzer und Roland Eichmann, erster Bürgermeister von Friedberg, freuen sich.

„Wir freuen uns sehr auf dieses neue Unternehmenskapitel“, so Ronny Egger, Leiter von Hessing Maßarbeit für Orthopädie. „Für das gesamte Team ist es ein besonderer Tag. Zum einen führen wir eine 126-jährige Tradition hier in Friedberg fort und zum anderen bringen wir unsere Kompetenz nun auch rund um die Themenfelder Mode- und Kinderschuhe ein.“

Nach der offiziellen Übernahme des Schuhhauses Kratzer am 17. Februar 2020 wurde es bis zum 3. März geschlossen. Hintergrund waren erforderliche Umbauarbeiten sowie die Möglichkeit, die neue Frühjahr- und Sommerkollektion verschiedenster hochwertiger Schuhmarken in Ruhe einräumen und herrichten zu können.  Am gestrigen Abend, dem 3. März 2020, fand das exklusive Pre-Opening Event statt, zu dem unter anderem auch Friedbergs Bürgermeister anwesend war.

„Man spürt eine besondere Atmosphäre, wenn zwei ebenso traditionsreiche wie kompetente Unternehmen sich verbinden“, sagt Roland Eichmann, Bürgermeister der Stadt Friedberg  feierlich. „Für unsere Innenstadt ist Kratzer & Hessing ein Gewinn und ein klares Signal für die Bedeutung von Friedbergs Einzelhandel. Ich freue mich, nicht nur persönlich, sondern auch als Bürgermeister, dass uns dieses Schuhhaus samt seiner Kompetenz erhalten bleibt und heiße die Hessing Stiftung recht herzlich willkommen in Friedberg.“

Mit der heutigen Wiedereröffnung bleiben die bisherigen Öffnungszeiten von montags bis freitags zwischen 9.30 und 18.30Uhr sowie samstags von 9.30 bis 14.00Uhr bestehen. In dieser Eröffnungswoche können sich Kundinnen und Kunden auf besondere Überraschungen freuen und auch am 29. März 2020, rund um den Friedberger Marktsonntag, ist Kratzer & Hessing mit von der Partie.


– Ende –

Über Hessing Maßarbeit für Orthopädie

Hessing Maßarbeit steht für exzellentes Handwerk und besonderen Service im Bereich der Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik. Neben den beiden Sanitätshäusern am Königsplatz und Göggingen gehört seit Februar 2020 das traditionsreiche Schuhhaus Kratzer & Hessing in Friedberg dazu. Ganz in der Tradition des Stifters Hofrat Friedrich Ritter von Hessing, dem Pionier der Orthopädietechnik, führt Hessing Maßarbeit dieses Erbe fort. Die beiden Sanitätshäuser bringen das handwerkliche Können, die persönliche Betreuung und Kompetenzen rund um Orthopädie, Hilfsmittel, Kompression und Wohlfühlprodukte für alle in Einklang. Kratzer & Hessing steht für exzellente Beratung rund um Fußgesundheit und Schuhe – vom Modeschuh, über den Bequem-Schuh bis hin zum Kinderschuh.

Jährlich vertrauen mehr als 8.000 Kundinnen und Kunden auf das Können und die Expertise von Hessing Maßarbeit.

Trägerin von Hessing Maßarbeit ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. Seit über 150 Jahren steht sie für eine exzellente Betreuung in den Bereichen Orthopädie, Rehabilitation, Kinder- und Jugendlichen-Betreuung sowie der Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik.

www.hessing-massarbeit.de