Die gesamte Bandbreite ambulanter orthopädischer Behandlungen in unseren Medizinischen Versorgungszentren

Unsere Medizinischen Versorgungszentren – kurz Hessing MVZ - bieten Ihnen ambulante, medizinische Leistungen rund um die Orthopädie sowohl für gesetzlich als auch für privat versicherte Patientinnen und Patienten vom Kind bis zum Erwachsenen. Dabei steht die konservative, also nicht-operative Therapie, inklusive der orthopädietechnischen Versorgung im Vordergrund – und das bestimmt auch in Ihrer Nähe. Schließlich gibt es unsere Versorgungszentren dreimal im Großraum Augsburg, und zwar in unserer Klinik in Göggingen sowie in Gersthofen und Königsbrunn.

Neben der gewohnten orthopädischen Versorgung von der Diagnose bis hin zur Therapie bieten unsere MVZ zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) und bereiten auch auf einen geplanten Eingriff und eine wohnortnahe Weiterbehandlung nach einem stationären Klinikaufenthalt vor.

Verschieden spezialisierte Standorte

Am Standort Göggingen gibt es neben unseren Leistungen im Bereich Wirbelsäule, Endoprothetik und Sportorthopädie auch unsere neurololgische Expertise. In der Neurologie stehen das zentrale Nervensystem und dessen Erkrankungen im Vordergrund.

In Königsbrunn sind wir unter anderem auch Ansprechpartner im Bereich Kinder- und Jugendorthopädie sowie bei neuroorthopädischen Erkrankungen. Eine unserer zentralen Aufgaben in der Neuroorthopädie ist es, den Verlauf von Erkrankungen bei bestimmten Nerven- und Muskelerkrankungen zu erkennen, rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen einzuleiten und die für Sie passende Behandlung durchzuführen.

Am Standort Gersthofen bieten wir Ihnen neben einer Hand- und Fußchirurgie mit der Möglichkeit zu ambulanten Operationen sowie der Schmerztherapie beispielsweise die Stoßwellentherapie als eine moderne und wirkungsvolle Alternative zu vielen Operationen an. Bei der Stoßwellentherapie handelt es sich um eine etablierte und durch zahlreiche wissenschaftliche Studien nachgewiesene Methode zur Behandlung von vielen, insbesondere entzündlichen, Sehnenansatz- und Gelenkserkrankungen.

Matthias Gruber
Geschäftsführer Medizinische Versorgungszentren GmbH